Baden 2012

Samstag, 7. April 2012 (Sächsische Zeitung)

Im Berzdorfer See soll ab 14. Mai gebadet werden

Görlitz. Im Ergebnis der Anfang des Monats beim Landratsamt Görlitz mit der Stadtverwaltung Görlitz geführten Besprechung zur Nutzung des Berzdorfer Sees gab es Übereinstimmung, den Badebetrieb an den drei vorgesehenen Badestellen in einem separaten wasserrechtlichen Verfahren zeitnah zu entscheiden. Als Zielstellung wurde dabei von beiden Seiten formuliert, den Start der Badesaison 2012 am Berzdorfer See auf den 14. Mai zu legen. Das betrifft aber nur den Badebetrieb, nicht die Bootsnutzung.

Zum Segelbetrieb sowie den hierfür zu beantragenden wasserbaulichen Anlagen besteht aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Flutung und den damit im Zusammenhang stehenden besonderen geotechnischen Anforderungen noch weiterer Klärungsbedarf. „Alle beteiligten Behörden sichern ihr Bemühen um eine zügige Bearbeitung der zu überarbeitenden Antragsunterlagen zu, damit auch 2012 wieder Segelboote auf dem Berzdorfer See fahren können“, hieß es aus dem Landratsamt. (SZ)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: